14. Chorsängerseminar 2022

1.-3. Juli 2022

Tagungsstätte Kloster Loccum

Paul Heggemann

Zum 14. Mal bietet der Diözesan-Cäcilienverband Hildesheim ein Singwochenende für Chorsängerinnen und Chorsänger katholischer Kirchenchöre an. Es findet im Evangelischen Zentrum Kloster Loccum statt. Engagierten Damen und Herren soll damit die Möglichkeit gegeben werden, neue Chorwerke kennenzulernen, sich mit Text und religiösem Hintergrund der Werke auseinanderzusetzen und sowohl Einzel- als auch chorische Stimmbildung zu erhalten. Im Mittelpunkt stehen Werke des 1964 geborenen, lettischen Komponisten Rihards Dubra (u. a. Missa simplex) und des Deutschen Simon Wawer (*1979).

Referenten sind Regionalkantor Paul Heggemann (Chorleitung) und Benedikt Heggemann, Gesangspädagoge, M.A. (Stimmbildung). Das Wochenende beginnt am Freitag, den 1.7.2022 um 18.00 Uhr mit dem Abendessen und schließt am Sonntag, den 3.7.2022 nach dem Mittagessen.

Der Preis für das Einzelzimmer beträgt 160 Euro, für das Doppelzimmer 140 Euro pro Person. Bitte beachten Sie, dass wir die endgültige Durchführung der Veranstaltung vom Verlauf der Pandemie abhängig machen werden. Bei Stornierung unsererseits werden Sie rechtzeitig informiert und die Teilnehmerbeiträge werden zurückerstattet.

Anmeldeschluss ist der 22.4.2022.

Wer die Anmeldung  und den Teilnehmerbeitrag für das abgesagte Seminar 2021 weiter bestehen ließ, möge sich bitte erneut anmelden. Der bereits bezahlte Beitrag wird dann natürlich angerechnet.