15. Chorsängerseminar 2024

Evangelische Akademie Loccum

9.-11. Februar 2024

Tagungsstätte Kloster Loccum

Zum 15. Mal bietet der Diözesan-Cäcilienverband Hildesheim ein Singwochenende für Chorsängerinnen und Chorsänger katholischer Kirchenchöre an. Es findet im Evangelischen Zentrum Kloster Loccum statt. Engagierten Damen und Herren soll damit die Möglichkeit gegeben werden, neue Chorwerke kennenzulernen, sich mit Text und religiösem Hintergrund der Werke auseinanderzusetzen und sowohl Einzel- als auch chorische Stimmbildung zu erhalten.

Referenten sind Regionalkantor Francesco Bernasconi (Chorleitung) und Mika Bergman (Stimmbildung). Das Wochenende beginnt am Freitag, den 9.2.2024 um 18.00 Uhr mit dem Abendessen und schließt am Sonntag, den 11.2.2024 nach dem Mittagessen.

Der Preis für das Einzelzimmer beträgt 160 Euro, für das Doppelzimmer 140 Euro pro Person.

Einstudiert werden u.a. Werke von Heiß, Praetorius, Boyce, Händel, Schuhenn, Molfino und Dyson.

Anmeldung ist bis zum 1.12.2023 möglich.

Zur Anmeldung ...

Das ursprünglich für 3.-5. November 2023 vorgesehene Chorsängerseminar musste wegen der Schließung des Tagungshotels Haus Hessenkopf bei Goslar leider abgesagt werden.